Herzlich Willkommen im neuen Trampleboard

Trampel-Chat Chatzeiten So 20:00 bis 22:00

!!!! Achtung!!!! Trojanerwarnung, es werden immer wieder Boards gehackt und Trojanerlinks platziert.
Virentester und Betriebssystem aktuell halten und auf keinen Fall ominöse Scripte akzeptieren!

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Vorschläge gesucht...
Verfasser Nachricht
Anne
Administrator

Gruppe: Administrators
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Vorschläge gesucht...

...
für regionale Forengruppen.

Einige von euch möchten gerne regionale Forengruppen eingerichtet haben.
Nachdem wir uns beraten haben, würden wir die Foren nach euren Wünschen einrichten, damit sich die entsprechenden Gruppen finden und gemeinsam etwas planen können.

Wie sollen die Foren eingeteilt werden, eure Vorschläge sind gefragt.
User aus NRW haben wir ja schon, was schwebt euch weiterhin vor? Es steht noch keine genaue Anzahl fest, aber bitte macht keine Kleinstaaterei draus.
Ich werde dann später die Gruppen einrichten und ihr könnt euch dafür anmelden. Diese Anmeldung wird dann über euer Benutzer-CP möglich sein.

viele Gruesse von Anne

“Leben ist nicht genug! Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben!”
Hans Christian Andersen
19.12.2007 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stax235
Member

Gruppe: Registered
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Vorschläge gesucht...

..............................

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 01:53 von stax235.

19.12.2007 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
Absatzbrecher

Bewertung: 4
Beitrag: #3

Nun, im Gegensatz zu Stax halte ich regionale Untergruppen für absolut sinnvoll, nur war das mit NRW etwas einseitig gelagert, denn eine Usergruppe kann schon sehr hilfreich sein, um eben regionale Aspekte auszuloten.

Meine Ideen gehen dahin:

Usergruppen sollten kein verschlössener Bund sein sondern ledliglich regionale Prämissen setzen, d.h. NRW'ler sollten auch in "Nachbarbundesländer" schauen können und umgekehrt, Interessierte sollten sich also generell anmelden können.

Usergruppen sollten nicht zu klein gewählt werden. NRW hat eine Größe und eine Bevölkerungsdichte (und damit auch mehr Fetis *g*), an die sich die restlichen Bundesländer nicht orientieren können, d.h. die Regionalgruppen würden aus meiner Sicht, wenn sie sinnvoll kreiert werden erst mal einen größeren geographischen Raum umfassen. Wenn sich Schwerpunkte bilden, könnten sie ggf. immer noch gesplittet werden.

Mein Vorschlag:

Hessen, Saarland, Rheinland Pfalz und Baden Württemberg als eine Usergruppe für den Bereich in "meinem" Umkreis. Hört sich gewaltig an, ist es wohl auch aber zu klein gewählte Bereiche würden den Versuch sehr schnell zum Scheitern bringen, den regionalen Aspekt zu beleben, wenn man mit "regional" nur die Haustüre + 2 Kilometer interpretiert

Betreten auf eigene Gefahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2007 01:06 von Thomas.

19.12.2007 01:04
fich
Moderator

Gruppe: Moderators
Bewertung: 1
Beitrag: #4

Lsgs- Vorschlag

Eine möglicherweise sinnvolle Lösung wäre ein Board mit dem Namen "Regionales".

Eine Unterteilung dessen in 42 Foren (17 deutschsprachige Schweizer Kantone, 16 deutsche Bundesländer, neun östereichische Bundesländer) kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. - Meine Idee wäre dabei eine Untergliederung des Boards in sechs Bereiche ("Deutschland - Nordwesten", "Deutschland - Osten" "Deutschland - Süden", "Deutschland - Südwesten" ... in etwa die alten Besatzungszonen ... dazu dann noch "Österreich" und "Schweiz").

Und dann lässt man dem Board eine Bewährungzeit von sechs Monaten. Wenn Inhalte kommen, bleibt es. Ansonsten löscht man das Board wieder und bringt alles wieder auf den heutigen Stand. - Denn ob so eine Regionalsache Sinn hat, zeigt sich dann ... oder eben auch nicht. Denn viele Themen ... "Frauenfüße in Franken" als Beispiel in den Raum geworfen, passen sowohl in ein lokales Forum, als auch im Fußfetisch und Tramplingbereich. Oder sehe ich das falsch?

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Karl Kraus)

Facile videbis hunc calculum esse saepe non minus nodosum quam iucundum. (Daniel Bernoulli)
19.12.2007 03:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anne
Administrator

Beitrag: #5

stax235 schrieb:
schade, geht genau in die falsche richtung.
ich finde ein gemeinsames forum viel sinnvoller, aber wir können ja jeder alleine mit uns reden.
die user aus nrw können sich schon von allen andeeren abgrenzen, dann soll sich der rest doch auch einigeln?
naja, schade drum, war mal echt klasse, als sich hier noch alle offen ausgetauscht haben, ohne zäune, um einige auszugrenzen, weil sie im falschen ort wohnen

hallo stax,
also ich persönlich teile deine Meinung, zumal es sich bei User aus NRW um eine reine Mailingliste ohne eigenes Forum handelt. Zu Deutsch, es ist eine einfache Funktion, um an diese User eine Sammelmail zu senden, um sie auf Veranstaltungen oder Treffen hinzuweilen, wie Löwe ja schon im anderen Beitrag schrieb. Es wurde hier etwas hineininterpretiert, was nicht besteht. Das finde ich schade.
Sowas macht einige Leute unsicher und sie fühlen sich benachteiligt. Das möchten wir aber nicht, da sind wir Admins uns einig. Wir wollen hier ein freundliches Forum haben, wo sich niemand benachteiligt fühlen soll, egal woher er kommt.

Meine Meinung zu regionalen Foren ist, dass diese vielleicht zu Anfang etwas genutzt werden, aber dann brach liegen und wir den Platz soz. verschwenden. Aktivitäten kann man nicht durch neue Forenbereiche schaffen - Aktivitäten werden von Menschen gemacht, die gemeinsam was unternehmen wollen, die Spass an gemeinsamen realen Treffen haben. Wenn dieses Interesse nicht vorhanden ist, dann nützen auch die besten regionalen Foren nichts.

viele Gruesse von Anne

“Leben ist nicht genug! Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben!”
Hans Christian Andersen
19.12.2007 10:56
Anne
Administrator

Beitrag: #6

fich schrieb:
Lsgs- Vorschlag

Eine möglicherweise sinnvolle Lösung wäre ein Board mit dem Namen "Regionales".

Eine Unterteilung dessen in 42 Foren (17 deutschsprachige Schweizer Kantone, 16 deutsche Bundesländer, neun östereichische Bundesländer) kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. - Meine Idee wäre dabei eine Untergliederung des Boards in sechs Bereiche ("Deutschland - Nordwesten", "Deutschland - Osten" "Deutschland - Süden", "Deutschland - Südwesten" ... in etwa die alten Besatzungszonen ... dazu dann noch "Österreich" und "Schweiz").

...

hallo fich,

ja, genau so hab ich mir das vorgestellt, als ich von Kleinstaaterei gesprochen haben.
Kopfpatsch

aber deinen Vorschlag mit der Probezeit von 6 Monaten finde ich überlegenswert.

viele Gruesse von Anne

Hans Christian Andersen
19.12.2007 11:01
stax235
Member

Beitrag: #7

.............................................

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 01:52 von stax235.

19.12.2007 18:22
Anne
Administrator

Beitrag: #8

hallo stax,
es ist wirklich nur eine Mailingliste. Kannst es mir glauben. Wie Thomas drauf kommt - vielleicht wird er es uns ja verraten.
Wir haben tatsächlich nur 2 zusätzliche Foren, einmal der Damenbereich und zum zweiten der der realen Bekannten.
Es wurde hier keine Elitegruppe gebildet.
Statt dessen wurde mit einem grossen Aggressionspotential etwas hereininterpretiert, was einfach nicht den Tatsachen entspricht. Es wurden Anschuldigungen und Unterstellungen gegen die Boardleitung ausgesprochen.

Ich halte immer noch nichts von den Regionalforen.

Mich würde doch interessieren, wer die überhaupt nutzen möchte. Meldet euch mal dazu.

viele Gruesse von Anne

Hans Christian Andersen
19.12.2007 18:55
Thomas
Absatzbrecher

Beitrag: #9

Ich brauch`s nun nicht mehr, macht Euer eigenes Ding (ich schlage vor, ausschließlich in NRW) und gut ist es. Ich habe kein Interesse, hier in irgendeiner Form von Anfang an gegen Widerstände zu agieren, dazu ist der Fetisch an sich zu schön. Ich weiß schon, warum ich meine Nick hier nicht mit Avatar und Signatur geschmückt habe, ich habe schon geahnt, daß sich das nicht lohnen könnte

19.12.2007 23:27
Micha Cologne
Der Kölner

Beitrag: #10

Okay... in meinen Augen wird das langsam albern.

Warum macht man nicht einfach eine offizielle Abstimmung?
Dann kann man das Interesse doch recht einfach ablesen.... Daumen

--------------------------------------------------------

Liebe Grüße.... Micha

".... doch es erkärt sich von selbst:
Du bist der Erste der fällt, denn du bist ein Hund
der nicht beißt sondern bellt."
(Die Firma)
20.12.2007 22:34
Kickdummy
Member

Beitrag: #11

Dieses Bord steht nun seid ein parr Wochen, und schon mäkelt man dran rum, meiner Meinung nach, sollten wir dankbar sein, das man wieder einen Virtuellen Raum hat.

Deshalb stimme ich Micha zu, macht doch eine Abstimmung, ob man hier so etwas braucht, und da wir in einer Demokratie leben, sollte das Ergebnis jeder ohne zu schmollen akzeptieren.

Kickdummy

Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum.
20.12.2007 23:22
Lastesel
Unregistered

Beitrag: #12

Anne schrieb:
hallo stax,

Statt dessen wurde mit einem grossen Aggressionspotential etwas hereininterpretiert, was einfach nicht den Tatsachen entspricht. Es wurden Anschuldigungen und Unterstellungen gegen die Boardleitung ausgesprochen.

Ich halte immer noch nichts von den Regionalforen.

Mich würde doch interessieren, wer die überhaupt nutzen möchte. Meldet euch mal dazu.

Guten Morgen Anne und alle hier

habe drei Punkte :

1.) Genau, Micha und Kick .

2.) Ich möche nochmals meinen Dank gegenüber allen aussprechen , die sich um dieses Board bemühen. Die Zeit, die Ihr , Admins , hier investiert kommt uns allen zu gute. Persönlich habe ich jedenfalls jede Menge nutzen davon und versuche im Rahmen dessen was hier geht auch ein wenig "zurückzugeben" und werde das in Zukunft noch ein klein wenig intensiver machen.
Insofern störe ich mich aber sehr daran, wenn nun Menschen die hier freiwillig und unentgeltlich Ihre Zeit investieren auch noch fordernd angegangen werden und sich Ihrer "Haur" wehren müssen, dass ist schlicht "verkehrte Welt" .

3.) Regionalforen : ..... grenzen ein, wir sind eh schon recht wenige auf diesem Planeten . Wer würde denn den anderen kennen, wenn es das DTB nicht gäbe ? Wenn wir nun kleinere Gruppierungen schaffen, dann nehmen wir uns die Chance, uns so auszutauschen, dass möglichst viele unter den Wenigen etwas davon haben.
Offensichtlich ist, dass NRW eine Hochburg des Trampling ist, weiss ja auch nicht woran das liegt, vielleicht das Wasser des Rhein oder der Ruhr ? Lächel. Aber was machen dann die drei oder vier aus dem hohen Norden oder unsere BW´ler ??? Wir haben doch die Chance im Profil zu schreiben , woher wir stammen. Bei besonderer Sympathie kann man ja da gucken und dann entscheiden, ob man eine PN losjagt oder nicht .

Freundliche Grüße

Der Lastesel

21.12.2007 09:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
Absatzbrecher

Beitrag: #13

Meine "Dankbarkeit" hält sich definitiv in Grenzen, ich habe das Board jahrelang geführt (1998 - 2003) und nie Dank gefordert, genauso handhabe ich meine "Dankbarkeit" denen gegenüber, die es nun führen, mag hart klingen aber ich wollte es nur mal aus meiner Sicht verdeutlichen. Das Ganze ist eine freiwillige Aktion, zu der niemand gezwungen wurde, es ist jedoch oftmals eine undankbare Aufgabe, das wiederum weiß ich selber.

Auch ich habe Kritik einstecken müssen, der ich unterschiedlich begegnete, wo also liegt das große Problem? Es entsteht in dem Moment, wo man Kritik an der Führung der Plattform als persönlichen Angriff interpretiert, das darf definitiv nicht passieren und wenn dieser Eindruck entsteht ist Klärung definitiv nötig

Ich habe das gemacht, was im Titel dieser Unterkategorie angesprochen wird (Testforum und Plattform für Anregungen), ich habe eine Anregung gestartet und damit (frei mit etwas Ironie interpretiert) anscheinend die Unfehlbarkeit der Adminriege ins Wanken gebracht.

Mir ist es mittlerweile wirklich egal, was aus dem, was ich vorgeschlagen habe wird, es gibt andere Dinge als dieses Forum und wenn Anregungen nicht erwünscht sind, so sollte man diesen Bereich schließen.

21.12.2007 10:01
Nase
Administrator

Beitrag: #14

Hallo liebe Leute,

ich finde nicht, dass das Anregungs-Forum fehl am Platz ist, ich/wir nehmen ja Vorschläge zur Kenntnis, siehe dieser Thread hier. Nur muss man nicht meinen, wenn man einen Vorschlag macht, dass dieser ruckzuck verwirklicht wird, eben wir haben auch noch ein anderes Leben neben dem Board.
Ich stehe dem Vorschlag mit den Regionalforen nicht generell ablehnend gegenüber, nur eben kritisch, das heisst ich stelle den Nutzen dieser Foren in Frage und lese eben, was die User dazu meinen. Im Moment lese ich, dass es für und wider gibt und dass es gar nicht so dringend ist.
Es wäre nicht so viel Arbeit solche Foren zu machen und eben bei Nichtbenutzung wieder zu schliessen/löschen.

Was ich nicht will, dass im DTB ne Menge versteckter Gruppen und Mailinglisten geschaffen werden, das Board soll ein öffentlicher Platz sein und aktive User sollen im Board möglichst alles lesen können was sie interessiert. Falls jemand irgend einen Privatzirkel gründen möchte, muss er sich ein eigenes Plätzchen im Internet suchen.

Grüssli
Nase

Trample-Facesit.ch
Mein Clip-Shop
22.12.2007 13:14
Thomas
Absatzbrecher

Beitrag: #15

Nase schrieb:
Was ich nicht will, dass im DTB ne Menge versteckter Gruppen und Mailinglisten geschaffen werden, das Board soll ein öffentlicher Platz sein und aktive User sollen im Board möglichst alles lesen können was sie interessiert. Falls jemand irgend einen Privatzirkel gründen möchte, muss er sich ein eigenes Plätzchen im Internet suchen.

Mir wurde im Rahmen dieser Diskussion ein Screenshot aus dem alten Forum zugespielt:

Bemerkenswert oder?

Nase, man kann mich als Arschloch, als permanenter Stänkerer oder was auch immer bezeichnen aber ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wenn mir so etwas präsentiert wird, gebe ich die emotionalen Eindrücke aufgrund der daraus resultierenden Eskalation besser nicht wieder und halte mich massiv zurück. Vorsichtig ausgedrückt ist jedoch das, was sich mir präsentiert als eine Lüge der gesamten Szene ausserhalb NRW`s zu betrachten. Hier entsteht der nachdrückliche Eindruck, daß nur ein Bereich erwünscht ist und wenn es in dieser Form durchgezogen wird ist es völlig logisch, daß andere Bereiche nicht belebt werden können. Wir sollten bei Null anfangen

Wo liegen die Ziele dieser Plattform und was ist für diese Ziele zu tun?

22.12.2007 14:21
crusheagle
human carpet

Beitrag: #16

Lastesel schrieb:
Aber was machen dann die drei oder vier aus dem hohen Norden oder unsere BW´ler ???

Der Hinterpfälzer macht beispielsweise einen Tagesausflug an den Niederrhein Knuddel

oder besucht die schöne Stadt Kölle Zwinker

Crusheagle
born to be free

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

22.12.2007 14:44
Lollipop
Member

Beitrag: #17

crusheagle schrieb:

Lastesel schrieb:
Aber was machen dann die drei oder vier aus dem hohen Norden oder unsere BW´ler ???

Der Hinterpfälzer macht beispielsweise einen Tagesausflug an den Niederrhein Knuddel

oder besucht die schöne Stadt Kölle Zwinker

genau so tut es der Badener auch, vorausgesetzt man bekommt nen Tag frei, Hier bei uns in der Ecke is ein wenig schwierig mit den Kontakten, aber was macht man nicht alles für ne gepflegt Session.

Die Forenstruktur finde ich eigentlich wie sie jetzt ausschaut ganz ansehlich, die versteckten Ecken gibts für mich eigentlich auch nicht, entweder ganz oder garnicht. Geheimnistuerei is immer wieder ein wenig Gift für ne Gemeinschaft, manchmal mehr und manchmal weniger.
Aber grundsätzlich halte ich so ne Art Ideenbrowsing für neue Strukturen und Anregungen sinnvoll.
Gibt ja irgendwie einen allgemeinen Feedback über die Boardarbeit wieder, und das kann sicher nicht schlecht sein.

Grüße LOLLI

22.12.2007 14:56
Hexe des Vampyer
Member

Beitrag: #18

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was eine Gemeinschaft von Menschen macht, die einer Szene angehörig sind.

Was bitte soll diese Grüppchenbildung, was bitte kann man damit bewirken, außer eine ausgrenzung von Menschen die zum Beispiel nicht NRWler sind ?

Ich finde es gelinde gesagt recht albern, das solche Unterforen gemacht werden, was ja unweigerlich auch bedeutet, das ein nicht NRWler ausgeschlossen wird.

da ist es egal ob er es lesen kann oder nicht, da er nicht zugelassen ist, kann und darf er zum Beispiel zu etwas interessannten, wo der Braunschweiger, etwas zu schreiben könnte, nichts schreiben.

Auch wenn es jetzt heißt es ginge lediglich nur um Mailinglisten, viele die auf einer Mailingliste bereits sind oder waren, wissen auch ,das gerade auf solche Mailingslisten, durchaus auch andere Dinge besprochen werden, als nur eine Termin eröffnung.

Und auch Termine aus NRW sollten für alle anderen User zugänglich gemacht werden, da sonst wieder eine ausgrenzung stattfindet.

Was ich auch sehr interessant finde ist was Anne schrieb.

Wir haben tatsächlich nur 2 zusätzliche Foren, einmal der Damenbereich und zum zweiten der der realen Bekannten.
Es wurde hier keine Elitegruppe gebildet.

ich bin seit 2004 auf dem DTB und habe mich nach einer Pause auf dem alten DTB nun hier wieder angemeldet.

Ich bin realer als viele andere hier und sehr viele kennen mich.

Bin ich deshalb aus diesen beiden Gruppen ausgeschlossen ? oder warum sehe ich sie nicht bei mir ? warum hat man mich als Reale Person nicht einmal informiert, das es diese beiden Gruppen hier auch gibt.

Wobei mir gerade diese Situation zeigt, das man letzendlich doch von etwas ausgeschlossen wird...also doch Elite Truppe.

Sorry, ich habe echt gedacht, das dieses Board mit den Neuanfang wieder das werden könnte, was dass alte DTB einmal war.

gerade deshalb habe ich mich, als Tramplingbambi mich gefragt hat, hier wieder neu angemeldet.

Allerdings, habe ich mich da auch ziemlich gettäuscht.

In diesen Sinne

Hexe...auch bekannt als Romina

Blicke in meinen Augen und Du erkennst das Feuer .

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 15:10 von Hexe des Vampyer.

22.12.2007 15:07
Miss Avalonia
Die Schlüsselherrin

Bewertung: 3
Beitrag: #19

Tja da muß ich sogar Romina recht geben.

Mir gehts ähnlich,hier im neuen DTB gehöre ich keiner dieser Gruppierungen an,obwohl mich viele real kennen und ich seit 2004 dabei bin.Aber vielleicht liegt es ja daran,weil ich zu oft gegen dem Strom schwimme,sowas kommt halt nicht immer gut an.Zudem bin ich zu oft mit der Hessenfraktion zusammen und die dürfen eh keine Gruppe haben.

In diesem Sinne...MFG Avalonia

http://www.sklavenzentrale.com/?ZN=136059
Männer muss man so nehmen wie sie sind, sie haben es nicht besser verdient!
22.12.2007 16:13
Thomas
Absatzbrecher

Beitrag: #20

Nun, meine Emotionen haben sich gelegt, was mich nicht daran hindert, Folgendes von mir zu geben, denn mir wird Vieles klarer:

Es wurde wie im Screenshot sichtbar eine Elitegruppe kreiert (Gruppenmoderator war Löwe)

Es wurde nach monatelanger Eventpause eine Party am 18.8 kreiert (Veranstalter war Löwe), nachdem ich ein Event zum 25.8 bekanntgab, damals glaubte ich noch an einen Zufall, nun nicht mehr. Mir sagten auch Leute ab, die vorher gesagt haben, daß sie erscheinen, eben hweil es zwei Events gab.

Nun wird hier ein Kreis NRW´ler ins Leben gerufen der Gruppenmoderator ist Löwe, der hier gleichzeitig zum offiziellen Mitadmin aufgestiegen ist. Es wären ganz schön viele Zufälle, um wirklich von einem Zufall auszugehen. Gib den falschen Menscnen diverse Machtinstrumente in die Hand und sie sorgen für ein Diktat, vor allen, wenn die Menschen, die so etwas eigentlich verhindern können dabei inaktiv bleiben. Icon_smile_angry

Die neue Software ist lediglich mit einem neuen Mantel vergleichbar, der den Inhalt jedoch nicht verändert, aber auch ich habe zuviele Hoffnungen in einen solchen Wechsel gesetzt.

In den Kreis der "realen" habe ich mich hier auch noch nicht eingetragen wofür auch? Ich unterwerfe meine Prämissen nicht dem Diktat einzelner, selbst wenn das u. U. sogar zur Folge hat, daß man liebgewonnene Leute aufgrund der hier durchgeführten "Spaltung" z.b. auf Events seltener trifft.

Ich bin sehr ehrlich, sehr emotional und zum Glück nicht nachtragend, sonst würde mir Zweitgenanntes das Genick brechen. Ich poste und sage gerne, was ich gerade denke und das unabhängig dahingehend, ob ich der Erste bin, der es moniert oder eben nicht. Ich freue mich allerdings sehr darüber, daß hier Klänge von "Alteingesessenen" zumindest Teile von dem bestätigen, was mir hier mißfällt.

22.12.2007 16:30
Nase
Administrator

Beitrag: #21

Huhu,

wenn ich das so lese, war es ein Fehler, dass wir überhaupt jemals ne Gruppe zugelassen haben, diesen Neid den ich aus den Worten lese tztz.

Wenn ich das jetzt deute, wollen diejenigen hier, die am lautesten nach Änderungen rufen, vor Allem die Abschaffung von gewissen alten Dingen, denn sorry brauchbare Vorschläge konnte ich hier nicht entnehmen.

Zitat:
der hier gleichzeitig zum offiziellen Mitadmin aufgestiegen ist.

Auch hier lese ich wieder nur Neid. Ist euch eigenltich im Klaren, dass der "Aufstieg" zum Admin vor Allem mit Pflichten verbunden ist, denn alleine kann ich wohl das Board nicht führen.

Zitat:
Die neue Software ist lediglich mit einem neuen Mantel vergleichbar, der den Inhalt jedoch nicht verändert, aber auch ich habe zuviele Hoffnungen in einen solchen Wechsel gesetzt.

Dieser neue Mantel war zwingend notwendig, das alte Board war löchrig, wurde zum Spammen missbraucht (deshalb sind wir auch vom Server geflogen)..... und ich kann euch sagen, dieser Umzug hat mich zig Stunden Fronarbeit gekostet, die ich absolut nicht für sebstverständlich halte.

Ich bin für die Technik zuständig, der Inhalt wird von den Usern, das heisst von euch, gemacht.

ps. es steht jedem frei, sich bei den beiden Gruppen zu bewerben, und sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, wird auch Zugang gewährt.

Grüssli
Nase

Trample-Facesit.ch
Mein Clip-Shop

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 17:00 von Nase.

22.12.2007 16:57
Micha Cologne
Der Kölner

Beitrag: #22

Nase schrieb:

Grüssli
Nase

Gut geschrieben! So sehe ich das auch. Dies soll doch ein Treffpunkt derer sein, die das gleiche "Hobby" haben... so riesig groß ist die Community nicht und diese künstlich zu zerstückeln, macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn.....

--------------------------------------------------------

Liebe Grüße.... Micha

".... doch es erkärt sich von selbst:
Du bist der Erste der fällt, denn du bist ein Hund
der nicht beißt sondern bellt."
(Die Firma)
22.12.2007 17:06
Miss Avalonia
Die Schlüsselherrin

Beitrag: #23

Und dabei dachte ich immer, WIR ALLE wollten eine Interessengemeinschaft bilden.
Aber es gibt halt nur NRW und nichts drumherum.Die anderen sind halt nur GÄSTE und in dieser Gemeinschaft nicht wirklich erwünscht,sie werden halt nur mehr oder weniger geduldet.
Schade irgendwie,aber so kann man sich täuschen.

MFG Avalonia

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 17:19 von Miss Avalonia.

22.12.2007 17:16
Thomas
Absatzbrecher

Beitrag: #24

Nase schrieb:
Huhu,

wenn ich das so lese, war es ein Fehler, dass wir überhaupt jemals ne Gruppe zugelassen haben, diesen Neid den ich aus den Worten lese tztz.

Wenn ich das jetzt deute, wollen diejenigen hier, die am lautesten nach Änderungen rufen, vor Allem die Abschaffung von gewissen alten Dingen, denn sorry brauchbare Vorschläge konnte ich hier nicht entnehmen.

Alte Dinge, die auf den Rücken der "restlichen" Community ausgetragen wurden, die nun öffentlich gemacht wurden, was ist falsch daran, sie anzusprechen? Ich redete nicht von einer Abschaffung, ich redete von einer gewissen Privilegierung

Zitat:

Zitat:
der hier gleichzeitig zum offiziellen Mitadmin aufgestiegen ist.

Auch hier lese ich wieder nur Neid. Ist euch eigenltich im Klaren, dass der "Aufstieg" zum Admin vor Allem mit Pflichten verbunden ist, denn alleine kann ich wohl das Board nicht führen.

Wo Du überall Neid liest aber es ist Deine Sichtweise, sie ist aber in dem Moment legitim, in dem die inhaltlich überzeugenden Argumente knapper werden.

Zitat:
Ich bin für die Technik zuständig,

Das weiß ich, denn inhaltlich geführt wird es von Dir definitv nicht, das habe ich Dir aber auch nicht angekreidet

Zitat:
der Inhalt wird von den Usern, das heisst von euch, gemacht.

Nicht ganz richtig, der Inhalt wird unter vorgegebenen Prämissen von den Usern gestaltet und diese moniere ich halt.

Zitat:
ps. es steht jedem frei, sich bei den beiden Gruppen zu bewerben, und sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, wird auch Zugang gewährt.

Bin ich überhaupt real, so völlig außerhalb NRW lebend? Icon_smile_cool

Micha Cologne schrieb:
Gut geschrieben! So sehe ich das auch. Dies soll doch ein Treffpunkt derer sein, die das gleiche "Hobby" haben... so riesig groß ist die Community nicht und diese künstlich zu zerstückeln, macht in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn.....

Genau so ist es Micha nur wurde die Community nicht schon zerstückelt? Sicher, als "privilegierter NRW`ler" mag das etwas schwerer nachvollziehbar sein, nur würde ich diverse Aufschreie mal miterleben wollen, wenn auf einmal Bayern unter ähnlichen Prämissen zum Mekka würde

Nachtrag: Am Zitag (der "Quote" Funkion sollte optisch noch gearbeitet werden, mehrfaches Zitieren wirkt sehr unübersichtlich im Vergleich zu früher

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 17:35 von Thomas.

22.12.2007 17:32
stax235
Member

Beitrag: #25

.......................................

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 01:52 von stax235.

22.12.2007 18:05
dirk_cologne
der mit Rock unter Heels liegt

Beitrag: #26

Hallo!
Ich sehe das auch so, wie schon beschrieben:
Der Forenbereich "Reale Bekannte" und die Ladies Lounge (gibts die wieder? in der alten Software konte ich die zumindest sehen, wenn auch natürlich nicht drauf zugreifen) macht absolut Sinn.

In allen weiteren Einschränkungen sehe ich keinen Sinn. Es interessieren mich auch Events und Infos aus anderen Gegenden und ich habe keine Lust, dafür verschiedene Rubriken aufzurufen.

Diese Gruppe NRW-User aus dem alten Board ist mir nie in der Praxis aufgefallen und war meines Wissens nach, wie erwähnt, nur eine Möglichkeit, noch einmal die NRW-Events zu promoten.
Meines Wissens nach ist da nie etwas verbreitet worden, was exklusiv sein sollte. Also nur ein Hilfsmittel, daß aber doch niemanden ausgrenzt?!!
Es hat doch keine eigenes NRW-Forum gegeben, oder?
Wenn doch, kenne ich das jedenfalls nicht....

Bei so vielen Usern aus NRW macht eine eine Gruppe bzw. Mailingliste ja auch Sinn... wenn so viele potentielle Stammtisch oder Party-Besucher in einem anderen Bundesland angemailt werden sollen, sollte es ja kein Problem sein, auch dafür eine Liste zu erstellen... aber auch nur als Hilfsmittel, um nicht jedesmal alle User manuell heraussuchen zu müssen....

Generell verstehe ich ehrlich gesagt, den agressiven Ton in diesem Thread hier nicht wirklich...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand bewusst ausgegrenzt oder hintergangen werden soll..... und daß bei der Neueinrichtung des Board nicht jeder wieder sofort die alten Einstellungen vorfindet, z.B. Mitgliedschaft bei Realen Bekannten, ist bei der Masse an Usern auch völlig klar... und es ist ja nicht zuviel verlangt, kurz per Mail an die admins um Verbesserung zu bitten... wurde bei mir bis jetzt jedenfalls immer pronto und nett erledigt......

Ist es nicht eigentlich viel netter und dem Gesamtklima zuträglicher, erst einmal von Versehen und nicht von Absicht auszugehen, wenn nicht alles hier sofort klappt .... ich persönlich würde auf jeden Fall immer etwas zurückhaltender reagieren, zumal mir klar ist, wieviel Arbeit manche hier unentgeltlich reinstecken, um eine schöne Plattform zu kreieren... und die will ich doch nicht gerade vor den Kopf stossen....

In dem Sinne.....

Schönen Gruß und auf eine weiterhin fröhlich unbeschwerte Zeit auf meinem Lieblingsboard.......

Dirk aus Kölle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 18:28 von dirk_cologne.

22.12.2007 18:22
Anne
Administrator

Beitrag: #27

Miss Avalonia schrieb:
Tja da muß ich sogar Romina recht geben.

Mir gehts ähnlich,hier im neuen DTB gehöre ich keiner dieser Gruppierungen an,obwohl mich viele real kennen und ich seit 2004 dabei bin.Aber vielleicht liegt es ja daran,weil ich zu oft gegen dem Strom schwimme,sowas kommt halt nicht immer gut an.Zudem bin ich zu oft mit der Hessenfraktion zusammen und die dürfen eh keine Gruppe haben.

In diesem Sinne...MFG Avalonia

Avalonia, das ist wohl deswegen so, weil du dich nicht dafür angemeldet hast.

viele Gruesse von Anne

Hans Christian Andersen
22.12.2007 19:16
Anne
Administrator

Beitrag: #28

stax235 schrieb:
löst einfach die nrw gruppe auf.
ihr seht doch, wie verarscht sich alle anderen fühlen, weil sie ausgeschlossen werden.
nrwler sind nicht automatisch bessere fetis, oder menschen.
wozu brauchen die eine geheimecke, wo sie unter sich bleiben können?
das widerspricht allem, wofür dieses board stehen sollte.
löst geheimkacke auf und lasst und ein gemeinsames forum werden.

Wir haben keine Geheimecke, es ist eine Mailingliste.

viele Gruesse von Anne

Hans Christian Andersen
22.12.2007 19:18
Miss Avalonia
Die Schlüsselherrin

Beitrag: #29

@Anne

Wie soll ich mich für was anmelden,wo ich nichts von dessen Existenz wußte im neuen DTB?

Vielleicht solle ich auch mal andere Foren hinterfragen,vielleicht gibts da auch versteckte Elitegrüppchen.Mal suchen gehen***

In diesem Sinne...Avalonia

22.12.2007 19:31
Anne
Administrator

Beitrag: #30

Nun mal was grundsätzliches.
Ich habe bisher nicht gesehen, dass jemand der Leute, die hier am meisten schreien versucht hat, sich bei der NRW-Gruppe anzumelden. Warum nicht - weil es scheinbar mehr Spass macht, andere Leute aufzuhetzen und Unfrieden zu stiften.

Genau so ist es mit den Realen. Nase hat doch ganz oben in der Boardmessage geschrieben, dass man sich neu anmelden muss. Also, was hält euch davon ab, einfach der entsprechenden Benutzergruppe beizutreten? Es wurde kein Versuch unternommen.

Es werden Leute beleidigt, aber Entschuldigungen hab ich bisher nicht lesen können. Es wird unsachlich diskutiert, es wird gestritten.

viele Gruesse von Anne

Hans Christian Andersen
22.12.2007 19:33
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: