D T B

Normale Version: Girly-Kreis in Berlin aufbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wer macht mit oder hat gute ideen ?

hallo allerseits,

hier in berlin sehe und treffe ich immer auf super hübsche girls und als fussfeti frage ich mich natürlich immer, ob die alle wirklich anständig sind. oder, sind da auch welche dabei die es nicht sind? oder welche, die vielleicht mal spaß an einem fusfeti haben könnten?

dann frage ich mich natürlich auch: wie rankommen, einfach ansprechen? das ist natürlich peinlich, oberpeinlich. dann dachte ich daran, einfach mal flyer zu verteilen und auf die resonanz zu warten. ok, das scheint leicht zu sein, aber ich bin da natürlich ganz alleine. leichter wäre es wahrscheinlich, wenn sich ein paar leute zusammentun und man als gruppe auftritt. und in einer gruppe lassen sich auch besser locations finden, wo man sich treffen, kennen lernen und evtl. auch sessions planen kann - alles ganz privat natürlich und ohne große öffentlichkeit.

ich glaube, viele girlies würden interesse haben, wenn man ihnen das richtige bietet. ich denke, wir sollten eine art club eröffnen in dem nur die "guten jungs" agieren.

was meint ihr?

Thomas

Das Ganze klingt nach "kühnem Optimismus" eines Fetischnewbies, dem es nicht möglich ist, die Damen anzusprechen, im Übrigen in keinster Weise verwerflich.

Du würdest es Dir einfacher machen, wenn Du die eine oder andere Fetischlocation in Berlin aufsuchen würdest und dort den Versuch startest, ins Gespräch zu kommen.
@ BingDay

Ich finde die Idee, eine Gruppe zu "gründen" gut. Aus meiner Erfahrung mit dem Stammtisch in Bochum kann ich sagen, dass es immer etwas zu erzählen gibt, ob nun mit Fetischbezug oder ohne. - Und wenn mal ein Baggerversuch in die Hose geht, ist es erst peinlich. Aber danach gibt es etwas zu erzählen.

Leider ist es so, dass zur Zeit außer in Hannover und Bochum keine Stammtische laufen. Eigentlich schade, dass in den beiden anderen großen Ballungsräumen Rhein- Main und Berlin nichts oder wenig läuft. Denn wenn man o.B.d.A. annimmt, dass sich Fetischisten gleichmäßig über die Bevölkerung verteilen, müssten gerade dort viele Gleichgesinnte sein.

Zu Fetisch- Lokalitäten sei gesagt, dass man über eine Portion Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Fetischen mitbringen sollte. Wo sind Fetischlokale verzeichnet? Neben der Suchmaschinenrecherche gibt es da die Liste bei Sklavenzentrale.com beispielsweise.

Schreib mal, wenn sich etwas ergeben hat. Vielleicht wird der eine oder andere Leser aus Berlin- Brandenburg aufmerksam.

Gruß
fich Abhau
Huhu,

ich finde die Idee einen Stammi zu gründen auch gut. Allerdings solltest du bedenken, dass da viel Arbeit hinter steckt.
Ich habe auch einen Stammtisch gegründet (für Femdoms und Malesubs - ist zwar aus dem SM-Bereich, aber auch dort ist man teilweise sehr zurückhaltend). Die ersten Monate waren sehr schwierig. Werbung ist für sowas sehr wichtig, dass man am Ball bleibt und dass man ein gutes Konzept hat (wenn man sich nicht nur ganz normal in einer "Kneipe" treffen mag).
Warum auch immer, aber oft genug machen sich die Leute Gedanken darüber, dass am Stammi irgendwas "Schlimmes" passieren kann. Da spielt das Kopfkino natürlich eine große Rolle.

Wenn du wirklich einen Stammi gründen magst, würde ich sagen: Such eine passende (tolerante) Location. Vielleicht auch eine, bei der kleine Spielchen möglich sind und die eventuell einen getrennten Raum hat. Danach kannst du immer noch einen Termin festlegen und viel Werbung dafür machen. Mag sein, dass du am Anfang allein bist. Vielleicht kennst du ja auch so noch jemanden aus deiner Gegend (auch wenns ein Mann ist), der Lust hat, dabei zu sein. Aller Anfang ist schwer (oder die meisten).
Wenn du es wirklich durchziehen willst, drücke ich dir jedenfalls die Daumen.

Lieben Gruß

Bonnie rat

Thomas

Bonnie, das was Du (im übrigen völlig richtig) beschreibst ist der Weg, wenn man sich schon den einen oder anderen Tag in der Szene befindet, das was BingDay jedoch im Einstiegsposting beschreibt, klingt mir eher nach einer Art "Newbieoptimismus", von daher habe ich meinen Tipp des Besuches einer Fetischlocation vorangestellt

@Fich, ich glaube, wir können in einer Hinsicht Einigkeit erzielen:

Jeder Stammtisch ist ein Gewinn.

Die Tatsache, dass es in NRW besser läuft als woanders ist mit der Historie dieser Plattform begründet, es wurde hier administrativ einst eine versteckte Gruppe "NRW Aktivitäten" gegründet, ein Thema, zu dem ich nichts weiter ausführen möchte, weil dazu schon alles gesagt wurde.

Worauf ich damit jedoch hinausmöchte: Egal, ob Berlin oder Rhein-Main Gebiet: Sicherlich sind beides Ballungszentren aber man muß im Gegensatz zu NRW fast überall bei Null beginnen, das erschwert das Ganze ungemein. In Hannover scheint das gelungen zu sein aber es bedarf für einen solchen Versuch einen planbaren Stamm von zuverlässigen Leuten und gerade das kann bei einem Aufbau, der eben bei Null beginnt im Wege stehen und damit muss jede Überlegung in Bezug der Gründung eines Stammtisches beginnen.
sorry, aber wenn ich mir das Posting vom TE durchlese würde ich sagen, er sucht weder einen stammtisch noch möchte er einen gründen, er scheint lediglich jede Menge "Girlsfüsse" zu suchen , ansonsten empfehle ich mal einfach nen Besuch bei http://www.luderfraktion.de/stammtische ( ja ich weiß, klingt nuttig ;-) ) - da sind einige vielleicht hilfreiche links
@ Devtoy

Ja, Du hast recht. Aber warum nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden. Sicher wird es in Berlin jede Menge Fetisch- und BDSM- Lokalitäten geben, aber wenn man eigene Interessen hat, kann so ein Stammtisch eine gute Entwicklung sein. Meine Meinung und Erfahrung, andere Menschen können andere Erfahrungen und Meinungen haben.

@ Thomas

Zu Deinem Griff in die Forengeschichte sei gesagt: sicher wären wohl auch andere Benutzergruppen gegründet worden, wie etwa "Freunde von Frauenfüßen aus Freilassing" - nur hätten dort auch mal ein paar Leute aktiv werden müssen. Und ob man nun hier und da mal von null anfängt, warum nicht? Hauptsache man erlebt mal etwas zusammen, und diese Erfahrung wünsche ich BingDay sowie vielen anderen. - Und wann stellst Du mal etwas im Rhein- Main- Raum auf die Beine?

Gruß
fich Abhau

Thomas

Fich, warum wärmst Du alte Theman auf, die ich lediglich als Einleitung erwähnen mußte, um auf die Probleme hinzuweisen, die neuen Stammtische mit sich bringen? Ist das Deine Pflicht als "Moderator"?

Die Kernfrage, die sich mir zu diesem Thema stellt ist genau dieselben wie damals: Warum wurde ein laufender Kreis auf verstedkter Ebene zusätzlich ins Rollen gebracht, währen Deutschland ausserhalb NRW`s dadurch indirekt wie schlechtes Obst ins Abseits gestellt wurde? Diese Frage wurde im Übrigen nie beantwortet und ich lege auch keinen Wert mehr auf eine Antwort und auf die Fortführung dieses Themenabschnittes, denn sonst wird das Thema wieder endlos.

Das was Du darüber hinaus schreibst ist aus meiner Sicht inhaltlicher Hohlraum: "Fang bei Null an, belebe Deine Region und melde Dich dann zu Wort", heißt anders ausgedrückt: Warten auf die Resultate anderer. Nun gut, darin bist Du ja anscheinend erfahren, Du profitierst ja anscheinend reichlich von den Bemühungen anderer, in dem Moment fallen auch Phrasen wie "wann kommt denn etwas von Dir?" unheimlich leicht. Vielleicht solltest Du Dich mal gedanklich in die Nähe der Realtität ausserhalb Deiner Region versetzen und vor dem Posten darüber nachdenken, wie sinnvoll Deine Aussagen sind, wenn man die obigen Ausführungen mal als Maßstab nimmt
@ Thomas

Und warum hast Du das Thema Benutzergruppe NRW dann wieder erwähnt? Dann musst Du auch damit rechnen, dass ich die Sachen ... ob nun als res publica oder res privata ... ins rechte Licht rücke. - Denn wenn das Interesse da wäre, hätte es sicherlich noch andere Gruppen gegeben. Und ich glaube nicht, dass jemand, der nicht in NRW lebt, nicht auch in diese Gruppe hätte hineingedurft hätte, wenn sie oder gewollt hätte. So viel dazu, und nur weil es noch keine Benutzergruppen für die anderen Ballungsräume gibt, heißt das noch lange nicht, dass es außerhalb (und freilich innerhalb) NRWs nicht noch mehr Aktivitäten geben kann.

Und warum auf Resultate anderer warten? Hättest Du mein Posting vorher gelesen, hättest Du so etwas nicht geschrieben. Ich frage mich auch, warum Du nicht sächlich bleibst. Denn mal ganz ehrlich: wenn Leute das so lesen ... ich bin über Vorwürfe wie persönliche Fehden erhaben ... machst Du sicherlich Deine eigenen Aktivitäten nicht attraktiver für Menschen, die neu dazustoßen wollen und neues Leben hereinbringen können.

Gruß
fich Abhau

PS: ich lese häufig Vorwürfe Deinerseits zu Dingen, die man - wenn man es denn wollte - eher Deinen Postings vorwerfen könnte. Das macht Leser aggressiv, und ich bitte Dich höflich, diese Vorwürfe in Sinne eines freundlichen und produktiven Forenklimas ... oder soll mal wieder der größte Teil der Damen kurz vor Deiner Party abspringen? ... einfach mal zu unterlassen.

Thomas

fich schrieb:Und warum hast Du das Thema Benutzergruppe NRW dann wieder erwähnt?

Nur für Dich noch einmal eine inhaltliche Wiederholung: Meine Erwähnung diente alleine der Verdeutlichung, warum der größte Teil Deutschlands bei Stammtischideen und ähnlichem bei Null anfangen muß, es war kein Vorwurf darin enthalten, den hast Du im Anschluß ganz alleine hineininterpretiert, wie eigentlich in fast alle meine Postings.

Genau deswegen möchte ich auf den Rest Deines Postings nicht weiter eingehen, denn Du ignorierst ja fast schon traditionell die Inhalte und weichst vermutlich in der Hoffnung vom eigentlichen Thema ab, dass man ggf. Deine argumentative Hilflosigkeit übersehen könnte. Manchmal habe ich das Gefühl, Du weißt am Ende Deines geschriebenen Textes nicht mehr, auf was sich Deine Antwort eigentlich bezieht und wertest einfach nur noch die Tatsache, dass ich es geschrieben habe und nicht mehr den Inhalt aber auch darauf wurdest Du ja schon an anderer Stelle auf dieser Bühne hingewiesen (und das noch nicht einmal von mir). Vielleicht ist das ja genau der Punkt, der Dir das Argumentieren zumindest mir gegenüber erschwert. Zu dem Thema schreibe ich Dir aber noch eine PN, bevor das Ganze weiter eskaliert.
@ Thomas

Du, das hat nichts mit meinem Postings mehr zu tun. Lass uns das außerhalb des Forums klären. Argumentativ sehe ich bei mir keine Hilflosigkeit, warum auch. Und warum sollte ich mich auf eine fruchtlose Grundsatzdiskussion einlassen. Da gibt es schönere Sachen.

Ich finde es gut, wenn jemand - ob nun einen Girly- Kreis in Berlin aufbauen oder andere Aktivitäten starten ... etwas tut.

Vielleicht solltest Du die ganzen Diskussionen hier nicht so bitterernst nehmen. Immerhin dient so ein Forum eher zum Gedankenaustausch, und sollte eigentlich der Entspannung dienen.

Gruß
fich Abhau

Thomas

Fich, der notwendige Rest liegt Dir per PN vor, es ist mal wieder das passiert, was jedem Forum schadet, wir schaukeln uns gegenseitig in Emotionen hoch. Wir schauen einfach mal, ob wir ausserhalb der offenen Diskussion einen Ansatz finden, das in Zukunft zu vermeiden, bis dahin sollten wir beide die "Füße still halten".

Mal zurück zum Thema: Ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, dass "BingDay" nur dieses eine Posting gesetzt hat? Das meinte ich im Ursprung mit meinem Eindruck des "kühnen Optimismus eines Fetischnewbies". Im Endeffekt ist die einzige Person, die sich sachlich und ausführlicher mit der Problematik eines neuen Stammis befasst hat Bonnie, danach wurde sich immer weiter vom Thema entfernt.

Die Gründung eines Stammis gerade in unseren Kreisen hängt auch davon ab, ob weiblein oder männlein die Gründung vornimmt, eine Frau wird einen Stammtisch deutlich seltener nur deswegen gründen, weil ihr die Spielmöglichkeiten fehlen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass der Erfolg in Bezug der Gründung eines Stammtisches seitens eines Mannes sehr stark davon abhängig ist, ob eigene "Erlebnisinteressen" der Hauptaspekt ist, genau deswegen würde ich einer Stammtischgründung unter den sich mir darstellenden Einrücken in Bezug von "BingDay" kaum Erfolgschancen geben
Thomas schrieb:Mal zurück zum Thema: Ist eigentlich irgendjemanden aufgefallen, dass "BingDay" nur dieses eine Posting gesetzt hat?

Oh, es geht zurück zum Thema ;-)

yep - ist aufgefallen - doch da nichts anderes erwartet auch nicht weiter als bemerkenswert eingestuft worden ;-)
Wenn Berlin sich in den letzten 10 Jahren nicht um 180° gewandelt hat, dann laufen da jede Menge Gleichgesinnte durch die Straßen. Hilfreich beim Start solcher Aktionen sind übrigens auch Zeitschriften wie "tip" oder besser noch "zitty" mit ihrem Kleinanzeigenteil. Wer die Chiffregebühr sparen will, besorgt sich ein Pre-Paid-Handy und eine neue eMailadresse und dann los!
@ GGdGGG

Gute Idee.

@ Thomas

Aber Thomas, nach ein paar Killerpostings geben wohl die meisten Neulinge sofort auf.

Gruß
fich Abhau
Referenz-URLs