D T B

Normale Version: Der Tritt in den Hintern (wahr)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

was ich folgend beschreibe ist, dass werdet ihr mir sicher glauben, zu 100% wahr. Es ist ein wenig unspektakulär, doch die Geschichte breitet mir immernoch Gedanken. Aber lest selbst:

Vor einer Woche wahr ich mit ein paar Freunden aufm Kiez. Wir waren 5 Kerle und ein Mädel, wobei das Mädel mit einem meiner Freunde verheiratet ist. Wir fuhren mit der Straßenbahn in die Innenstadt (ja als Kleinbürgerliche wohnen wir etwas außerhalb) und machten uns auf den Weg in unsere Stammdisco. Wir gingen in drei Gruppen, zwei von uns etwas abseits, zwei von uns vor uns und ich und das Mädel ganz hinten. Auf dem Weg dorthin trafen wir eine Gruppe jüngerer Leute, schätzungsweise zwischen 18 und 22. (Ich selbst bin zum Vergleich 27. Einer oder mehrere von denen blaften mich auf einmal an, was für ein Asi ich doch sei, was ich so nicht auf mir sitzen ließ und zurück blaffte. Wer aus Hamburg kommt, weiß das sowas öfter vorkommt und nichts schlimmes ist. (Solange keiner stehen bleibt) Entsprechend blieb es bei dem kleinen verbalen Kräftemessen und wir gingen weiter. Nach 2 Minuten standen wir an der Ampel. Die anderen 4 waren schon hinüber gegangen und hatten ein wenig Abstand gewonnen. Nur Ich und das Mädel warteten. Als ich mich zufällig umdrehte sah ich, dass die Gruppe die uns begegnet war auch an der Ampel stand. Meine Blicke und die eines Jungen trafen sich, der das offenbar mit einem frechen Spruch kommentierte, auf jeden Fall lachten die Jugendlichen (ich hab dabei übrigens nur ein Mädchen erkannt, war mir zudem Zeitpunkt aber auch egal, wer der Gruppe so angehörte). Das Lachen störte mich nun ein wenig und ich drehte mich nochmal Kopfschüttelnd um, so als wollte ich sagen: "Kinder wer hat euch denn erzogen!". Dabei sah ich, wie mich das eine Mädchen anblickte und dabei meinen Blick wohl ungewollt einfing. Sie warf mir ein "Was willst du, du Asi" oder so etwas zu. Damit nicht genug, kam das Mädchen schnellen Schrittes an mich heran. "Alter, denkst du ich kann mich nicht wehren!?", sagte sie und ich drehte mich, wahrscheinlich eine Spur zu arrogant und kopfschüttelnd von ihr weg, so dass sie mich mit einem kräftigen Tritt in den Hintern quittierte.

Ich war mit der Situation in dem Moment überfordert und meine Freundin reagierte auch nur mit einer gewissen Fassungslosigkeit. Während sich das Mädchen dann schnell wieder in ihre Gruppe zurückzog (wohl aus Angst, ich könnte mich wehren) entschied meine Freundin für mich, dass wir schnell weitergehen sollten. Ich drehte mich noch ein paar Mal um, konnte sie aber nicht entdecken. In dem Moment habe ich mich, da will ich ehrlich sein, in meiner Ehre ziemlich verletzt gefühlt. Ein junges Mädel tritt mir in den Hintern und ich kusche quasi vor ihr. Natürlich ist es richtig, dass ich nichts weiter getan hab, schließlich bin ich a) klüger, b) stärker und c) offensichtlich auch anständiger als sie, doch unangenehm war die Situation trotzdem für mich, zumal sie mich ja auch vor einer guten Freundin gedemütigt hatte. (Die allerdings machte mir unsmissverständlich deutlich, dass es sich offenbar um die vielgekannte neue deutsche Unterschicht handelte und ignorieren hier der beste weg sei; zu meiner Verteidigung will ich sagen, dass ich das Wort Unterschicht als grob abartig empfinde)

Die Situation hat natürlich auch etwas erregendes, aber um ehrlich zu sein, im Moment überwiegt immer noch Fassungslosigkeit und Ablehnung. Auf jeden Fall ist das ein bemerkenswertes Erlebnis gewesen.
Ja, ist schon eine merkwürdige Situation. Für sich betrachtet schon, und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß sich 99 % der Männer hier genau das von einer Frau wünschen: Fußtritte. Ich weiß ja nicht, wie die Kleine aussah, aber wenn sie halbwegs hübsch war, hätte man unter anderen Umständen vielleicht etwas daraus machen können. Vielleicht hättest Du den Tritt genießen können und vielleicht wäre sie nach Aufforderung bereit gewesen, noch eine Zugabe zu geben.

In Begleitung Deiner und ihrer Freunde war das natürlich nicht drin und so war es einfach nur das, was es war: ein Tritt in den Hintern, Ausdruck von Mißachtung (und schlechtem Benehmen) und Mittel um Dich zu ärgern. Immerhin hat es Dich ja so sehr beschäftigt, daß Du hier darüber geschrieben hast. Eigentlich auch das erstaunlich.

Aber es bestätigt eigentlich nur meine Signatur...
Referenz-URLs