D T B

Normale Version: Anrede für die "Damen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu zusammen,

als "Neuer" hier auf dem Board würde mich interessieren, wie die Damen hier im Allgemeinen angespochen werden (wollen/sollen).
Sind es Damen, Ladies, Herrinnen, Mädels, Doms, Frauen, Göttinnen, ... ?

Oder hängt das vom jeweiligen Thema ab?
Welche Anreden sind auf jeden Fall "unerwünscht" oder wirken aus Sicht des weiblichen Geschlechts eher obszön oder diskriminierend?

Natürlich weiß ich, wie man(n) sich benimmt; aber auf einem Board wie diesem (mit speziellem Thema), gibt es vielleicht ja auch andere Regeln...

Mr. Iron
Gute Frage.g*

Kommt halt auf die Frau an.

MFG Miss Avalonia
Ich glaube, da ist jede verschieden.

Bei mir reicht ein einfaches "du" oder Vorname.

bengelchen

Möchte mich Anne anschließen, bei mir reicht auch ein " du"
Ja stimmt, kommt definitiv auf die Frau an....oder wie man selber drauf ist..Icon_twisted

Ich spreche die Damen eigentlich immer nur beim Vornamen oder einer passenden Abkürzung des Nicknames bei langen Namen an.
Anhängsel wie Herrin oder Lady lasse ich meistens weg.....muss an meiner enormen Devotheit liegen.Icon_smile_cool

Das Ansprechen sollte aber generell kein Thema sein, so lange man höfflich ist.
Wir sind ja nicht so Bierernst hier.....und gelacht werden darf auch außerhalb des Kellers.Zwinker

Gruß Hydralisk
Hello again,

zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Allerdings treffen die Antworten nicht den Kern der Frage Icon_biggrin

Vielleicht habe ich sie aber auch nicht richtig gestellt:
Mit der individuellen Ansprache habe ich eigentlich keine Probleme,
d.h. auf eine Posting zu antworten ist relativ einfach!

Aber wie sieht es aus, wenn man(n) die Allgemeinheit ansprechen will?
Z.B. "was meinen die Damen dazu?", "wie denken die Mädels darüber", ...

Ich habe schon Board erlebt, bei denen gab's teilweise richtig Mecker!

Mr. Iron
Dann benutze doch einfach den Ausdruck: Was sagen die Ladys hier dazu? Dann liegst du hier richtig.
HuhuHuhu:jepa:moin moin, anne hat recht. ein einfaches ladys reicht doch. viele sagen das. mädels kommt nur dann an wenn es wirklich junge frauen sind. da habe ich mir schon oft die klappe verbrannt. oder man sagt ,schöne frau, komplimente hört jede frau so gern. und für mich persönlich gilt. ich sehe die -frau- lady als ganzes. also nicht nur füsse oder heels. oder den ausschnitt . ich fange eben erst bei den augen an. da bin ich etwas altmodisch. also denn - ladys- . Herz_2 ich wünsche euch allen ein schönes wochenende. LG oldman -rüdiger-
Referenz-URLs